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Tourenwagen TT-Cup 1:10
 

Gefahren wird in Anlehnung an das aktuelle Reglement "GT-Sport" der RCK-Kleinserie

 
Chassis: Tamiya TT02, Tamiya TT01, Tamiya TA01, Tamiya TA02, Tamiya TB01, Tamiya TB02, Tamiya TL01.
Alle Varianten der Fahrzeuge von Tamiya sind erlaubt ( z.B. TT02-R, TT02-S).
LRP S 10 Blast TC 1,LRP S 10 Blast TC 2.
Abmessungen: max. Fahrzeugbreite: 185 - 205 mm
Mindestgewicht: freigestellt
 
Karosserien: Alle Tourenwagen und Coupe Karosserien im Maßstab 1:10 sind erlaubt, außer Suzuki Escudo, Audi Pikes Peak, wettbewerbsoptimierte Karossen von Protoform, Hot Bodies, Bittydesign usw. Die Protoform VTA Karossen mit den Nummern PRO 1558-40 (68er Mustang), PRO 1552-40 (71er Camaro Z28), PRO 1526-00 (Vintage Retro J71), PRO 1535-30 (Pontiac Firebird Trans AM) sind erlaubt.
Weitere Karossen können auf Nachfrage freigegeben werden, aber keine reinen Wettbewerbskarosserien.
Bodenfreiheit: min. 5 mm
 
Spoiler: Erlaubt sind die den Karossen beiliegenden Flügel/Spoiler, sowie HPI 85197, Tamiya 53470 und 53604, Gummilippe Nr. 10002-2 von Racersparadise.
Felgen/Reifen: Freie Reifenwahl. Es sind nur Hohlkammerreifen zugelassen, keine Moosgummireifen.
Die Reifen sind satzweise zu fahren (4 Stück) und dürfen seitlich nicht über die Karosserie hinausragen.
Reifenheizdecken oder ähnliches sind nicht erlaubt.
 
Akkus: LiPo (7,4/7,6 V). (LiPos müssen im LiPo-Sack geladen werden!), die Ladehinweise sind zu beachten!
Motor:  RUDDOG RP540 17.5T Fixed-Timing (RP-0155)
Übersetzung: maximal 5:0 : 1
Regler: Alle Brushless-Regler im Zero-Boost Modus (Blinkmodus)
Fahrzeit: 8 min.
Tuning: Das Tuning ist frei. Das Fahrzeug muss in seiner ursprünglichen Form erhalten bleiben. Nur die Baukastenausführung der Chassiswannen sind erlaubt und dürfen nicht verändert werden. Keine Schaltgetriebe oder elektronische Fahrhilfen.
Zusatz: Fahrer mit ähnlichem Material dürfen an den Start gehen. Wer in die Wertung der Club-Meisterschaft möchte, muss sich aber an das Reglement halten.